Wie Lovoo die Wartezeit der Kunden um 200% reduziert hat.

logo-lovoo

Das Unternehmen.

Lovoo ist ein soziales Netzwerk, das über die gemeinsame Nutzung einer App das Kennenlernen von Menschen aus der Umgebung ermöglicht. Lovoo basiert auf standortbezogenen Daten und wird vom gleichnamigen Unternehmen Lovoo GmbH betrieben. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Dresden, Lovoo beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. 2012 wurde Lovoo mit dem Publikumspreis als beste deutsche Mobile App beim „Show your App Award“ ausgezeichnet.


Die Kanäle.

Webchat, Facebook Messenger

Die Herausforderung.

Lovoo wollte einen neuen Kommunikationskanal etablieren, der es den Kunden ermöglicht, sofortigen Support auf Anfragen zu erhalten, ohne ihre Hotline anrufen zu müssen. Der neue Kommunikationskanal sollte den Ansprüchen ihrer jungen Zielgruppe gerecht werden und zum Markenimage passen. Außerdem sollte die neue Kontaktmöglichkeit sowohl im Webchat als auch im Facebook Messenger verfügbar sein, ohne die bestehenden Ressourcen zu überlasten.

Die Lösung.

Lovoo nutzt die hybride Technologie Agent+AI von e-bot7 und setzt den Chatbot Lou auf Facebook und im Kundenservice-Bereich ihrer Website ein, um Support-Anfragen per Live-Chat zu automatisieren. Der Chatbot Lou ermöglicht es den Kunden, einfach und schnell Antworten auf ihre Fragen zu finden, während sie soziale Medien nutzen oder online surfen. Lou verwendet die gleiche Sprache wie die Zielgruppe. Mit Lous Hilfe hat sich die Wartezeit der Kunden auf Antworten verringert, ohne die Qualität des Supports zu beeinträchtigen. Darüber hinaus hat Lou Kapazitäten für komplexe Kundenanliegen freigesetzt und die Live-Support-Kapazität von Lovoo erheblich gesteigert.

200%

Wartezeit reduziert.

80%

Automatisierungsrate.

Jetzt herunterladen.

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
  • Rolle im Unternehmen *
  • President/Vice President
  • C-Level
  • Director
  • Manager
  • Other
Pflichtfeld!
  • Branche auswählen *
  • Telecommunication
  • Automotive/Mobility
  • Utility Providers
  • Hospitality
  • Banking
  • Insurance
  • Entertainment/Media
  • Gaming/Gambling
  • Ecommerce/Retail
  • Travel/Tourism
  • Sports
  • Other
Pflichtfeld!

Möchten Sie uns zusätzliche Informationen mitteilen?

Pflichtfeld!
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, gemäß der Datenschutzerklärung von e-bot7 kontaktiert zu werden.

How Lovoo reduced customers’ waiting time by 200%.

LOVOO

The Company.

Lovoo is a social network that enables people from the surrounding area to get to know each other and date. Lovoo is based on location-based data and is operated by Lovoo GmbH. The company is headquartered in Dresden, Lovoo has about 100 employees. In 2012 Lovoo was awarded the audience award for the best German mobile app at the “Show your App Award”.


The Channels.

Web chat, Facebook Messenger

The Challenge.

Lovoo wanted to establish a new communication channel that would allow customers to receive immediate support on inquiries without having to call their hotline. The new communication channel should meet the demands of their young target group and fit the brand image. In addition, the new contact option should be available in both web chat and Facebook Messenger without burdening existing resources.

200%

Reduced waiting time.

80%

Automation rate.

The Solution.

Lovoo uses the hybrid technology Agent + AI from e-bot7 and integrated Chatbot Lou on Facebook and in the customer service area of their website to automate support requests via live chat. Chatbot Lou enables customers to find answers to their questions easily and quickly while using social media or surfing online. Lou uses the same language as their target audience. With Lou’s help, customers’ waiting time for answers has been reduced without compromising the quality of support. In addition, Lou has freed up capacity for complex customer issues and significantly increased Lovoo’s live support capacity.

Download now.

First Name *
Field is required!
Field is required!
Last Name *
Field is required!
Field is required!
Business email address *
Field is required!
Field is required!

Any additional information you want us to know beforehand?

Your message to us ...
Field is required!
Field is required!
By submitting this form you agree to be contacted according to the e-bot7 privacy policy.