Fallstudie

So hat Telefónica o2 61 % der Live-Chat Anfragen automatisiert.

Telefónica Deutschland ist ein Breitband-, Festnetz- und Mobilfunk-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen firmiert als O2. Die Telefónica-Gruppe betreut rund 49,2 Millionen Kunden, davon 44,1 Millionen Mobilfunk- und 5,1 Millionen Festnetzkunden.

Zum 30. September 2016 war sie gemessen an den Kundenzahlen der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland.

Fallstudie herunterladen








    Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch e-bot7, wie in der Datenschutzerklärung näher beschrieben, zu.


    Die Herausforderung.

    Aufgrund der riesigen Kundenbasis und diverser Fusionen in der Vergangenheit ist das Callcenter-Volumen von O2 in den letzten Jahren stark gestiegen. Wiederkehrende und sich wiederholende Fragen sorgen für eine hohe Auslastung der Supportmitarbeiter. Diese Fragen verursachen nicht nur hohe Kosten, sondern verhindern auch, dass Mitarbeiter einen erstklassigen Kundenservice anbieten können. Aus diesem Grund hat sich O2 entschieden, das Kontaktvolumen einfacher und wiederkehrender Fragen mit Conversational AI zu automatisieren.

    0%
    Automatisierungsrate
    0%
    reduzierte Bearbeitungszeit

    Agent+AI Hybridmodell.

    Das O2-Kontaktzentrum verwendet mittlerweile die e-bot7-Plattform mit der „Agent + AI“-Hybrid-Lösung, um Chatbot Lisa zu verwalten und kontinuierlich zu verbessern. Dadurch sind Support-Mitarbeiter weniger mit wiederkehrenden Fragen beschäftigt und können sich darauf konzentrieren, ihren Kunden hochwertigen Support bereitzustellen.

    AUDI AG

    Schneller und einfacher Support. Jederzeit.

    e-bot7 wurde ausschließlich in der Suchleiste der offiziellen Website von O2 Deutschland verwendet und ermöglicht seinen Kunden, die Antworten auf ihre Fragen mühelos und schnell zu finden, ohne dass sie bei der Hotline anrufen oder eine E-Mail schreiben müssen.

    Sie sind in guter Gesellschaft.
    AUDI AG
    Deutsche Bahn AG
    HDI Versicherungen

    Conversational AI von e-bot7.

    Die führende Conversational AI-Plattform von e-bot7 für Sie. Verwalten Sie die gesamte Kundenkommunikation an einem Ort. Integrieren Sie sie über alle Kanäle und Tools hinweg. Starten Sie innerhalb von wenigen Minuten.

    Agent+AI® Hybridmodell.
    Überwachtes Lernen in Echtzeit.
    Plug & Play.
    Kein Programmieren erforderlich.
    Flexibel.
    Omnikanal & Integrationen.

    4.6/5 auf G2.

Case Study

How Telefónica o2 automated 61% of their live chat requests.

Telefónica Germany is a provider of broadband, landline and mobile telecommunications in Germany. The company trades as O2. The Telefónica group serves around 49.2 million customers, 44.1 million of which are mobile and 5.1 million landline customers.

As of 30 September 2016, it is the largest mobile operator in Germany in terms of customer numbers.

Download Case Study








    By submitting this form, I agree to the collection and processing of personal data by e-bot7, as further described in the privacy policy.

    The Challenge.

    Due to the enormous customer base and various mergers in the past, the call centre volume of O2 has greatly increased in recent years. Recurring and repetitive questions keep support staff especially busy. These questions not only cause high costs, but also prevent employees from providing first-class customer service. For this reason, O2 has decided to automate the contact volume of simple and recurring questions using Conversational AI.

    0%
    Automation rate
    0%
    Reduced handling time

    Hybrid Agent+AI.

    The O2 contact centre now uses the e-bot7 platform with the Agent + AI hybrid solution to manage and continuously improve Chatbot Lisa. As a result, support agents are less busy with recurring questions and can concentrate on providing high-quality support to their customers.

    AUDI AG

    Quick & easy support. At all times.

    e-bot7 has been exclusively used in the search bar on the official O2 Germany website and enables their customers to find the answers to their questions easily and quickly without having to call or write an email.

    You are in good company.
    AUDI AG
    Deutsche Bahn AG
    HDI Versicherungen

    Conversational AI by e-bot7.

    The leading Conversational AI platform at your service. Manage all customer communication in one place. Integrate it on all channels and tools. Launch within minutes.

    Agent+AI® hybrid.
    Real-time supervised learning.
    Plug & Play.
    No coding required.
    Flexible.
    Omnichannel & Integrations.

    4.6/5 on G2.