Fallstudie

So hat Lovoo die Wartezeit der Kunden um 200 % reduziert.

Lovoo ist ein soziales Netzwerk, mit dem Menschen aus der näheren Umgebung einander kennenzulernen und sich verabreden können. Lovoo basiert auf standortbezogenen Daten und wird von der Lovoo GmbH betrieben. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dresden und beschäftigt über 100 Mitarbeiter.

2012 wurde Lovoo bei den „Show-your-App“-Awards mit dem Publikumspreis für die beste deutsche mobile App ausgezeichnet.

Fallstudie herunterladen








    Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch e-bot7, wie in der Datenschutzerklärung näher beschrieben, zu.


    Die Herausforderung.

    Lovoo wollte einen neuen Kommunikationskanal etablieren, über den Kunden nach der Einreichung von Anfragen sofort Unterstützung erhalten, ohne eine Hotline anrufen zu müssen. Der neue Kommunikationskanal sollte den Ansprüchen der jungen Zielgruppe gerecht werden und zum Markenimage passen. Zudem sollte die neue Kontaktmöglichkeit sowohl im Web-Chat als auch im Facebook Messenger zur Verfügung stehen, ohne vorhandene Ressourcen zu belasten.

    0%
    reduzierte Wartezeit
    0%
    Automatisierungsrate

    Agent+AI Hybridmodell.

    Lovoo nutzt die Hybridtechnologie Agent + AI von e-bot7 sowie den integrierten Chatbot Lou auf Facebook und im Kundenservicebereich seiner Website, um Supportanfragen per Live-Chat zu automatisieren. Mit dem Chatbot Lou können die Kunden einfach und schnell Antworten auf ihre Fragen finden, während sie Social Media nutzen oder online surfen. Lou spricht dieselbe Sprache wie seine Zielgruppe.

    AUDI AG

    Reduzierte Wartezeiten.

    Mit Lous Hilfe wurde die Wartezeit der Kunden auf Antworten verkürzt, ohne gleichzeitig die Qualität des Supports zu beeinträchtigen. Darüber hinaus hat Lou Kapazitäten für komplexe Kundenprobleme freigesetzt und die Live-Support-Kapazität von Lovoo deutlich erhöht.

    Sie sind in guter Gesellschaft.
    AUDI AG
    Deutsche Bahn AG
    HDI Versicherungen

    Conversational AI von e-bot7.

    Die führende Conversational AI-Plattform von e-bot7 für Sie. Verwalten Sie die gesamte Kundenkommunikation an einem Ort. Integrieren Sie sie über alle Kanäle und Tools hinweg. Starten Sie innerhalb von wenigen Minuten.

    Agent+AI® Hybridmodell.
    Überwachtes Lernen in Echtzeit.
    Plug & Play.
    Kein Programmieren erforderlich.
    Flexibel.
    Omnikanal & Integrationen.

    4.6/5 auf G2.

Case Study

How Lovoo reduced customers’ waiting time by 200%.

Lovoo is a social network that enables people from the surrounding area to get to know each other and date. Lovoo is based on location-based data and is operated by Lovoo GmbH. The company is headquartered in Dresden and has over 100 employees.

In 2012, Lovoo was awarded the Audience Award for the Best German Mobile App at the “Show your App” awards.

Download Case Study








    By submitting this form, I agree to the collection and processing of personal data by e-bot7, as further described in the privacy policy.

    The Challenge.

    Lovoo wanted to establish a new communication channel that would allow customers to receive immediate support on inquiries without having to call their hotline. The new communication channel should meet the demands of their young target group and fit the brand image. In addition, the new contact option should be available in both web chat and Facebook Messenger without burdening existing resources.

    0%
    Reduced waiting time
    0%
    Automation rate

    Hybrid Agent+AI.

    Lovoo uses the hybrid technology Agent + AI from e-bot7 and integrated Chatbot Lou on Facebook and in the customer service area of their website to automate support requests via live chat. Chatbot Lou enables customers to find answers to their questions easily and quickly while using social media or surfing online. Lou uses the same language as their target audience.

    AUDI AG

    Reduced waiting times.

    With Lou’s help, customers’ waiting time for answers has been reduced without compromising the quality of support. In addition, Lou has freed up capacity for complex customer issues and significantly increased Lovoo’s live support capacity.

    You are in good company.
    AUDI AG
    Deutsche Bahn AG
    HDI Versicherungen

    Conversational AI by e-bot7.

    The leading Conversational AI platform at your service. Manage all customer communication in one place. Integrate it on all channels and tools. Launch within minutes.

    Agent+AI® hybrid.
    Real-time supervised learning.
    Plug & Play.
    No coding required.
    Flexible.
    Omnichannel & Integrations.

    4.6/5 on G2.