Weitere Digitalisierung im E-Commerce durch den Einsatz von Conversational AI: e-bot7 schließt Deal mit Allshoes Safety Footwear ab

Weitere Digitalisierung im E-Commerce durch den Einsatz von Conversational AI: e-bot7 schließt Deal mit Allshoes Safety Footwear ab
  • “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit AllShoes, da wir davon überzeugt sind, dass wir unsere derzeitigen Erfolge kombinieren und die E-Commerce-Branche mithilfe von Conversational AI weiter transformieren”, sagt Fred van Westerop, Country Manager Benelux bei e-bot7.
  • Der Deal ist ein wichtiger Schritt für e-bot7, um die Expansion in den Benelux Ländern weiter voranzutreiben.

München/Amsterdam, 12. Januar 2022 e-bot7 (ein LivePerson Unternehmen), einer der führenden Anbieter von Conversational AI, unterstützt Allshoes Safety Footwear, einen der innovativsten Spezialisten im Bereich moderner Sicherheitsschuhe, bei der Skalierung seiner Kundenkommunikation im E-Commerce-Bereich. Mit der Implementierung einer Conversational AI-Lösung positioniert sich Allshoes als Innovationsführer für den Kundenservice und geht den nächsten Schritt in der Digitalisierung. Für e-bot7 ist dieser Deal ein wichtiger Meilenstein in der Wachstumsstrategie für die Benelux-Länder.

Fred van Westerop, Country Manager Benelux bei e-bot7, erklärt: “Nach dem Eintritt in den Benelux Markt suchten wir nach visionären Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten können – Unternehmen, die sich auf die Kundenorientierung konzentrieren. Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit AllShoes, da wir davon überzeugt sind, dass wir unsere aktuellen Erfolge kombinieren und die E-Commerce-Branche mit Conversational AI weiter transformieren.”

Hybride Agent+KI Lösung, die das Beste aus menschlicher und künstlicher Intelligenz kombiniert

Nach einem reibungslosen Implementierungsprozess dank der Plug-and-Play-Technologie und dem Go-Live im September ist der smarte Chatbot von e-bot7 nun auf der Allshoes Homepage verfügbar. Zunächst auf Niederländisch und für ihre B2B-Kunden implementiert, wird Allshoes ihn bald auch im B2C-Bereich einsetzen und plant den unternehmensweiten Roll-out durch die Implementierung weiterer Sprachen für ihre anderen Zielmärkte.

Allshoes hat den intelligenten Chatbot mit dem Hybridmodell aus Agent+AI® implementiert, welches das Beste aus menschlicher und künstlicher Intelligenz kombiniert. Der Kunde hat die volle Kontrolle darüber, ob und wann menschliche Agenten die Arbeit übernehmen. Diese Technologie ermöglicht es, die Aufgaben je nach Kapazität, Verfügbarkeit und Fachwissen des Teams zu verteilen. Durch den Einsatz der e-bot7 Conversational AI Plattform kann Allshoes nun die Bedürfnisse seiner Kunden nach exzellentem Kundenservice rund um die Uhr erfüllen.

Michiel van Kempen, Geschäftsführer von Allshoes, erklärt: “Dank der Conversational AI-Plattform von e-bot7 konnten wir bei Allshoes nun unseren hochwertigen Kundenservice so ausbauen, dass wir jeden Tag und rund um die Uhr auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können.”

KI und Chatbots als Wegbereiter für E-Commerce und Einzelhandel

“Im Bereich E-Commerce und Einzelhandel sind KI und Chatbots wirklich disruptiv. Sie heben das Kundenerlebnis auf die nächste Stufe und fördern auch die Lead-Generierung”, so Van Westerop. Mit dem Aufkommen neuer Plattformen ändern sich die Gewohnheiten der Verbraucher und damit auch die Art und Weise, wie sie mit einem Unternehmen interagieren wollen.

Die Kunden erwarten heute einen 24/7-Service auf allen möglichen Kanälen und dieser Service muss auch schnell, zuverlässig und genau sein. Van Westerop fährt fort: “Unsere Conversational AI-Plattform verbessert das Kundenerlebnis, indem sie den Kunden zur richtigen Website führt, die richtigen Kundendaten sammelt und Millionen von Kunden gleichzeitig personalisierte Einkaufshilfen bietet. Auf diese Weise können Unternehmen ihr Kundenservicevolumen schnell erhöhen und 24 Stunden am Tag ein besseres Kundenerlebnis bieten, während sie gleichzeitig zusätzliche Leads generieren.”

 

Über Allshoes: Allshoes ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Sicherheitsschuhe. Stil ist sehr entscheidend für das Image und den Look all unserer Produkte und Marken. Wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen, sowohl in Bezug auf den Stil als auch auf die Technologie. Wir hatten den Mut, revolutionäre Sicherheitsschuhe auf einem konventionellen Markt einzuführen. Als unternehmerische, datengesteuerte Marketing- und Vertriebsorganisation bedienen wir sowohl den B2C- als auch den B2B-Markt.

Related Posts

Further digitisation in the e-commerce sector by deploying Conversational AI: e-bot7 closes deal with Allshoes Safety Footwear

Further digitisation in the e-commerce sector by deploying Conversational AI: e-bot7 closes deal with Allshoes Safety Footwear
  • We are very pleased to partner with AllShoes, as we believe we will combine our current successes and further transform the e-commerce industry using Conversational AI”, says Fred van Westerop, Country Manager Benelux at e-bot7.
  • The deal marks an important step for e-bot7 to accelerate in the Benelux market.

Munich/Amsterdam, 12 January 2022 e-bot7 (a LivePerson company), one of the leading providers of Conversational AI, supports Allshoes Safety Footwear, one of the most innovative specialists in the field of modern safety shoes, with scaling their customer communication in the e-commerce sector. With the implementation of Conversational AI, Allshoes is taking the next step in digitisation. For e-bot7, this deal marks an important step in their growth strategy for the Benelux market.

Fred van Westerop, Country Manager Benelux at e-bot7, explains: “When we entered this new market, we were seeking visionary companies to work with – the ones that focus on customer centricity. We are very pleased to partner with AllShoes, as we believe we will combine our current successes and further transform the e-commerce industry using Conversational AI.”

Hybrid Agent+AI model combines the best of human and artificial intelligence

After a smooth implementation process thanks to the plug and play technology and the go-live in September, the smart chatbot by e-bot7 is now available on the Allshoes homepage. First implemented in Dutch and for their B2B customers, Allshoes will soon move it also into B2C and are planning the company-wide roll out by implementing other languages for their other target markets soon.

Allshoes has implemented the smart chatbot using the Agent+AI® hybrid model, which combines the best of human and artificial intelligence. The client has full control if and when human agents take over. This technology makes it possible to distribute tasks according to team capacity, availability, and expertise. Using the e-bot7 Conversational AI platform, Allshoes can now fulfil the needs of their customers after excellent customer service around the clock.

Michiel van Kempen, Managing Director Allshoes, explains, “Thanks to e-bot7’s Conversational AI platform, Allshoes has expanded its high-quality customer service so that we can now meet our customers’ needs around the clock.”

AI and chatbots are a gamechanger for the e-commerce and retail sector

“In the e-commerce and retail sector, AI and chatbots are truly disruptive. They take customer experiences to the next level and boost lead generation,” said Van Westerop. With the rise of new platforms, consumers’ habits are changing and so is the way they want to interact with a company.

Customers today expect 24/7 service on all possible channels and that service must also be fast, reliable, and accurate. Van Westerop continues: “Our Conversational AI platform improves the customer experience by guiding them to the right website, collecting the right customer data and providing personalised shopping assistance to millions of customers at the same time. In this way, companies can quickly scale up their customer service volume and provide a better customer experience 24 hours a day, while also generating additional leads.” 

 

About Allshoes: Allshoes is a specialist in the field of safety shoes. Style is very decisive for the image and look of all our products and brands. We are constantly innovating, both in terms of style and technology. We had the courage to introduce revolutionary safety shoes in a conventional market. As an enterprising, data-driven marketing and sales organisation, we serve both the B2C and B2B markets.

Related Posts